Firmengeschichte

Die Firmengeschichte von Tore-Türen-Zargen-Ritter ließt sich wie ein Märchen:

Da steigt ein Maurer aus seinem Beruf aus und beschließt künftig nur noch Stahlrahmen für Türen einzubauen; ein Geschäft also, das üblicherweise nebenher erledigt wird. Weil ihm das Verankern mit Mörtel und Kelle zu lange dauert, tüftelt und probiert er herum – und hat plötzlich eine geniale Idee: Wenn sich der Mörtel verhält wie Schaum, kann er zwischen Wand und Zarge gepumpt werden: schnell, einfach und billig, zudem sitzt der Stahlrahmen exakter als bei der konventionellen Methode.

Also entwirft er eine Maschine, lässt sie beim Frohnstetter Schlossermeister Hahn als Unikat bauen – und wird auf Anhieb zum Branchenführer. Der Mann, dem dies Mitte der 80-er Jahre gelang, ist Johann Ritter, der Vater des heutigen Firmeninhabers Karl-Heinz Ritter, der den Betrieb 1999 nach Maurerlehre und Meisterprüfung übernahm und ihn in die ehemalige Textilfabrik Bitzer in der Ebinger Straße am Ortsausgang von Frohnstetten verlegte.

Betriebserweiterung 2006

Aufgrund von steigenden Auftragseingängen und Ausweitung des Produktportfolio wurde im Jahr 2006 eine neue Lager/Fahrzeughalle gebaut. Des weitern wurde ein Teil des bestehenden Firmengebäudes renoviert, in welches die Firma Ritter Holzdesign eingezogen ist.

Festabend Betriebsjubiläum 25 Jahre

Stetten a. k. Markt – Mit über 250 geladenen Gästen feierte die Firma Ritter Tore-Türen-Zargen aus Frohnstetten ihr 25-Jahr-Firmenjubiläum. Ganz im Sinne der Firmenphilosophie wurde auch beim Jubiläumsfest nichts dem Zufall überlassen. Perfekte Organisation und ein abwechslungsreiches, moderiertes Unterhaltungsprogramm, ließ bei den Gästen keine Wünsche offen.

Tag der offenen Tür 2013

Im Namen aller beteiligen Firmen des Tages der offenen Tür möchte ich mich bei allen Freunden und Gästen für den zahlreichen Besuch bedanken. Desweiteren möchte ich mich bei der FFW Frohnstetten bedanken, die für das Leibliche Wohl der Gäste gesorgt hat.